Coconut Holiday Park

May 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserer Nacht im Hostel-Bett wollten wir unserem Space Race nicht mehr länger fern bleiben und haben uns für einen Campingplatz entschieden, der zwar etwas hochwertiger aussah, jedoch mit $27 pro Nacht noch unter dem Durchschnitt lag. Neben extrem modernen und sauberen Einrichtungen und Anlagen würden wir am darauffolgenden Morgen völlig aus den Socken gehauen, als wir sahen, dass wir auf dem Gelände auch kostenlos Minigolf, Tennis, Basketball und Schach spielen konnten. Nach ein paar Runden Minigolf haben wir dann unsere Leidenschaft für Schach (!) entdeckt und haben in unserer restlichen Zeit ca 20 Runden gespielt. Am letzten Morgen im Park würden wir dann von unsern Nachbarn angesprochen, ob wir denn am Anfang oder am Ende unserer Reise seien. Wahrheitsgetreu sagte ich etwas in der Mitte und dass wir noch ein gutes Stück durch‘s Outback vor uns hätten. Er erwiderte er sei mit seiner Freundin am Ende und ob wir ein paar Dinge gebrauchen könnten. Jeden Backpacker mit Stolz erfüllend war meine Antwort natürlich; wir nehmen alles was wir kriegen können! Daraufhin hatten wir zwei kleine batteriebetriebene Ventilatoren, eine volle Flasche Sonnencreme, eine unbenutzte Kühltasche und einen Benzin-Ersatzkanister (im Aussi-Slang Jerrycan genannt) und waren überglücklich, da wir und den Jerrycan vor dem Outback hätten kaufen müssen.Read more