• Day 146

Cairns - JJ's

May 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer eigentlich relativ kurzen Fahrt, die aber von vielen langen Pausen gespickt war sind wir dann schlussendlich abends in Cairns angekommen. Bedauerlicherweise gab es in, und um Cairns direkt keine kostenlosen Campingplätze und alle kostenpflichtigen lagen mindestens bei $30 pro Nacht. Deswegen haben wir beschlossen uns $8 mehr zu investieren und uns in JJ‘s Backpacker Hostel mal wieder ein richtiges Bett zu gönnen. Auch wenn das Hostel sehr klein und die Einrichtungen, zwar sauber, aber alt waren, wurden wir von dem sehr freundlichen Empfang, dem Einzelzimmer für $19 pro Kopf und der gemütlichen Atmosphäre überzeugt und haben die Nacht sehr genossen. Als Highlight gab es dann noch eine kleine Fledermaus-Show, da sich eine von Ihnen eine große Palme am Zaun des Geländes als Abendessen-Fressplatz ausgesucht hat (uns wurde gesagt, dass die jeden Abend dort hin kommt) und dann direkt vor unseren Augen darauf rumgeklettert ist und gefressen hat.Read more