Christchurch

March 11, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem Spaziergang durch den Park mit seinen Rosen 🌹 Garten und dem botanischen Gewächshaus gingen wir noch ins Museum, wo gerade eine interessante Ausstellung über 75. Jahre Air New Zealand in gezeigt wurde.
    Dann ging es in die Innenstadt, wo man die Schäden vom letzten starken Beben 2011 noch deutlich sehen konnte.
    Die Einkaufsstraße wurde durch Kontainer ersetzt die mittlerweile schon Kultstatus besitzen und man deshalb überlegt sie beizubehalten.

Gestern ging es nun wieder mit der Fähre ⛴ auf die Nordinsel, wo wir noch ein Teil der Westküste erkunden werden.
    Die Fahrt hinüber war sehr Wellenreich, ich fand das ehr lustig 😂 viele an Bord aber zum "Kotzen"😜😂.
    Wir freuen uns auch schon auf Matamata wo sich Hobbiton befindet und wir dort eine Führung machen werden. Das soll dann noch mal ein schöner Abschluss der "unglaublichen" Reise durch Neuseeland für uns sein.😊😊
    Bevor wir dann noch für eine Woche nach Rarotonga in die Südsee weiterreisen um Urlaub vom Urlaub zu machen.😜😂😂