Toronto und Niagara Falls

July 19, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 33 °C

Am Morgen haben wir uns Kanadas größte Stadt besichtigt. Malerisch am Lake Ontario gelegen, zählt Toronto zu den bedeutendsten Metropolen des Landes. Wir waren u.a. in Downtown, Chinatown und Yorkville. Zwischen den glänzenden Fassaden des Finanz- und Geschäftsviertels entdeckten wir interessante Bauwerke im viktorianischen Stil und leider viele viele Baustellen für neue Wolkenkratzer. Insgesamt ist unser Fazit: Es gibt schönere Städte als Toronto. 😉

Nach der Stadtbesichtigung ging es weiter zu den berühmten Niagarafällen, wo wir eine aufregende Bootsfahrt gemacht haben. Das Boot fuhr zuerst ganz nah am amerikanischen Wasserfall vorbei, dann weiter zum gigantischen kanadischen Wasserfall, der uns wie ein Hufeisen umschloss. Die wuchtigen Wassermassen ließen keinen an Bord trocken. Das war ein besonderes Erlebnis. 😊

Gegen frühen Abend checkten wir im Hotel ein und machten uns stadtfein für das Nachtleben in Niagara. Um ehrlich zu sein, war die Stadt sehr kitschig. Überall waren überdimensionale Leuchtreklame, Musik aus allen Richtungen und Spielhallen nach amerikanischen Stil.

Das Highlight des Abends war nochmals der Blick auf die Wasserfälle. Gegen 21 Uhr wurden sie in strahlenden Farbwechsel in Szene gesetzt.

Bis bald!