• Day 3

Weiterfahrt nach Barrie

July 20, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir zu einer Aussichtsplattform. Wir blickten auf den „Whirlpool“. Dieser durch die Niagara Falls entstandene Wasserstrudel hat große Teile der Uferböschung mitgerissen und wirkt wie ein gewaltiger Whirlpool. Dieses Naturspektakel ist die natürliche Grenze von Ontario/Kanada und New York/USA.

Danach machten wir am Welland - Kanal Stopp. Die Schleuse gleicht den Höhenunterschied ca. 80m zwischen Eriesee und Ontariosee aus.

Dann erreichten wir das wunderschöne Städtchen Niagara-on-the-Lake, das einen krassen Gegensatz zum gestrigen kitschigen Eindruck bildete. Hier sahen wir kleine Häuser im typisch - kanadischen Stil und wunderschön gepflegte Gärten und Parkanlagen. Wir genossen bei mehr als 30 Grad im Schatten in einer der vielen Sitzgruppen eine riesengroße Obstschale. 😎 Schade, dass wir nicht länger in dem hübschen Städtchen verweilen konnten.

Unser Ziel erreichten wir nach 200km am Simcoesee.