Vor den Toren der Rocky Mountains

July 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 3500km und 4h Flug sind wir in der Olympiastadt Calgary angekommen. ✈️
    Wir sahen die Olympiaanlagen von 1988 und den Saddledome (Eishalle), in der Katharina Witt olympisches Gold holte und wir waren auch an den Skisprungschanzen, an der Bobbahn und an der Eisschnelllaufhalle. 🥇
    Mindestens genauso interessant waren die Saloons, die vielen Ställe und die Rodeoarena, die uns ein typisch kanadisches Westernflair vermittelten. 🤠

Wir hatten kaum Calgary verlassen, da sahen wir schon die Rocky Mountains am Horizont. Unsere Vorfreude auf diese wunderschöne Natur wurde mit jedem Kilometer größer. Es dauerte gar nicht lange, bis wir die 3000er mit weißem Hut erblickten. Der Banff Nationalpark 🏞 , der älteste Park in Kanada, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Er besticht durch Gletschertäler, Seen in türkis, smaragdgrün oder tiefblau und wunderbare Fauna und Flora. Wir hatten heute auch das Glück, Präriehunde, Dickhornschafe und Wapitis zu sehen. Der Nationalpark ist ursprünglich das Siedlungsgebiet von 3 Indianerstämmen. Teilweise sieht man heute noch am Wegesrand Tipi-Zelte ⛺️ oder Indianer tanzen. Die letzte Pause machten wir am Lake Minnewanka (von den Indianern als Geistersee bezeichnet), der auch als Filmkulisse für „Lassie“ diente.

Überzeugt euch selbst und geniest unsere Impressionen. 😊