Letzter Tag in Vancouver Island

August 3, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war das Wetter nicht so schön, deswegen sind wir in den Regenwald 🌳 gefahren. 😅 Im
    Cathedral Grove kamen wir uns zunächst wie im
    Urwald vor. Hauptsächlich uralte Douglasien und Western Zedern und Ahorn - die Nationalbäume von B.C., Farne, exotische Gräser zwischen kleinen Fussläufen wohin das Auge blickte. Die Ur-bzw. Regenwaldatmosphäre wurde durch viele umgestürzte Bäume und ausgehöhlte Baumstämme verstärkt. Es war schon interessant zu erfahren, wie sich der Wald auf natürliche Weise selbst regeneriert. Außerdem unternahmen wir noch eine Wanderung an zwei Wasserfällen im Little Qualicum Provencial Park.

Jetzt sitzen wir auf der Fähre ⛴ nach Vancouver, um auf dem Festland das Wildlife Kanadas weiter zu erleben.

Es ist schon erstaunlich, dass wir alle unsere Ziele heute erreicht haben. Wieso fragt ihr?🤭
    Reifenpanne - oh Gott 😱? Ein Vorderrad hatte auffallend wenig Luft, also fuhren wir 3 Mädels zielgerichtet zur nächsten Tankstelle. Babett hatte den Schlauch schon in der Hand, aber keiner wusste, wie hoch der Luftdruck sein musste. Natürlich waren es echte Kerle 😝, die uns den direkten Weg zur nächsten Werkstatt zeigten. Wieder waren es die netten Kanadier, die auch das Problem für uns schnell lösten. 33 Can. Dollar kostete das Flicken des Reifens. 🤭

Jaja, das ist schon eine Ferienfahrt mit Hindernissen, Abenteuern und bis jetzt Happy Ends.