Otavalo, Nordhalbkugel

October 13, 2017 in Ecuador ⋅ ☀️ 14 °C

Heute Morgen sind wir um 5.40 Uhr mit dem Taxi zum nördlichen Busterminal von Quito (Terminal Carcelen) gefahren. Das Terminal liegt ganz am nördlichen Rand von Quito, mehr als 15km von unserem Hostal entfernt. Am Busterminal haben wir Glück und bekommen gleich den nächsten Bus, der in 3 Minuten abfährt. Nach nicht einmal 2 Stunden Fahrt durch die Berge und an Lagunen vorbei erreichen wir die Stadt Otavalo, in der es den größten andinen Markt Südamerikas gibt. Ganz unbemerkt haben wir auf dem Weg den Äquator überquert und befinden uns nun das erste Mal seit Beginn unserer Reise zumindest für kurze Zeit auf der Nordhalbkugel. Anders siehts hier trotzdem nicht aus. Da es noch recht früh ist, ist die Stadt noch wie ausgestorben und wir bringen erstmal unser Gepäck ins Hostal, wo wir schon um 8.30 Uhr einchecken können. Danach gehen wir frühstücken und wieder zurück zum Busterminal und nehmen den nächsten Bus ins 15km entfernte Cotacachi, von wo aus wir mit dem Taxi zur Laguna Cuicocha fahren, dem nördlichsten Punkt unserer Reise.Read more