• Day 42

Sf. Gheorghe (2. Urlaubstag)

July 29, 2018 in Romania

Nachdem uns Sfântu Gheorghe so gut gefällt und wir uns einen weiteren Urlaubstag definitiv erradelt haben, verlängern wir um eine Nacht und lassen es heute ruhig angehen... Also fast. Wir stehen auf zum Sonnenaufgang. Diesmal allerdings ist er leider von Wolken verhangen. So spazieren wir den Strand entlang, an den Ort, an dem die Donau ins Schwarze Meer fließt. Herrenlose Hunde bahnen uns den Weg und verscheuchen Kühe und leider auch Pelikane.

Nach ein paar weiteren Stunden Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück geht es für mich (Anna) wieder ins Meer zum Schwimmen. Dort treffe ich auf eine Gruppe Einheimischer, die mich dann prompt nochmal auf eine Bootstour durch das Delta mitnimmt und zur Insel Sacalin fährt, auf der man Unmengen von Pelikanen ganz aus der Nähe betrachten kann. Und zum Schluss darf ich auch noch Kapitän sein und das Boot steuern. Sogar von der Donau raus ins Schwarze Meer... Cool!!!

Maria geht auch im Meer schwimmen, verpasst aber Anna und ist dann gar nicht unglücklich, einen relativ faulen Nachmittag (Wäsche waschen, Pinguine schreiben etc.) zu verbringen.

Alle gemeinsam lassen wir dann den Abend noch in unserem Camp ausklingen.