• Day 45

Constanta - Bukarest (Bus)

August 1, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 27 °C

Heute wechseln wir das Verkehrsmittel und fahren mit dem Bus und unseren Rädern (nachdem wir den Preis verhandelt haben) nach Bukarest, vorbei an der vor Wochen besuchten Brücke von Cenavoda. Wie es der Zufall will lässt uns der Busfahrer tatsächlich direkt vor unserem Apartment (Bratianu Apartments) aussteigen. Dieses ist wirklich nochmal super cool. Mitten in der Altstadt mit Blick ins Grüne, mit Balkon und viel Platz.

Durch die Stadt schlendernd treffen wir uns mit den zwei Radlern aus Bukarest, die wir vor ein paar Wochen kennengelernt haben, und sie zeigen uns ihr ganz persönliches Bukarest. Wir sitzen, trinken und essen gemütlich im Green Hours Jazz Café und machen sogar Bekanntschaft mit dem Besitzer, der sich zu uns gesellt. Danach ziehen wir weiter zu einem brasilianischen Live-Konzert voller Emotion - und an unserem Tisch auch mit anregenden Gesprächen.

Ein wenig traurig, ob des Endes unserer Reise, fallen uns dann in unserem schönen Apartment die Augen zu.