Les Jardins de Toulouse 🌷🌳

March 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Da sich das Wetter heute zum Glück von seiner besseren Seite zeigte, konnte ich heute einen Ausflug in die wunderschönen Gärten machen, die sich in der ganzen Stadt finden 🌺⛲️ Ich startete im Jardin Japonais Pierre Baudis, dem japanischen Garten der Stadt. Dieser Garten ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und in ihm finden sich an jeder Ecke wunderbare Elemente, wie verschiedene Pflanzen und Blumen, ein Zen-Garten, Statuen oder ein Koi-Teich, über welchen eine kleine rote Brücke führt. Danach war ich noch in drei weiteren Gärten, angefangen beim Jardin du Grand Rond, welcher, durch zwei grüne Brücken, die über die Straßen führen, mit dem Jardin Royal und dem Jardin des Plantes verbunden ist. Der Jardin du Grand Rond befindet sich nämlich in der Mitte eines großen Kreisverkehres, wie man vielleicht auch aus dem Namen des Gartens schließen kann 😄🚗 Zusammen formen die Gärten eine Anlage, die 1752 im Rahmen eines Handels- und Verschönerungsprojektes, vom Architekten Louis de Mondran, gestaltet wurde. Auch habe ich heute in einem Katzencafé eine leckere Quiche Lorraine zu Mittag gegessen 🥧 und hatte durchgehend flauschige Gesellschaft am Tisch 🐈Read more