Mamma Mia

June 21, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem klar war, dass wir am Samstag gemeinsam mit der Fähre nach Volos fahren würden und Wibke von dort mit dem Bus zum Flughafen käme, hatten wir noch einen ganzen Tag zum Segeln. Morgens wehte Nordwind, den wir nutzten, um mal so richtig gegen Wind und Wellen anzusegeln, bis der Wind nachließ. Dann hatten wir die Mamma Mia Bucht erreicht. Ein guter sandiger Ankergrund. Mit dem Heckanker richteten wir das Boot so aus, dass der Bug zu den, noch immer einrollenden, Wellen zeigte. Dann stundenlanges Baden, schnorcheln, runde Quarzkiesel suchen und im Schatten dösen. Es war so heiß, dass wir erst gegen 18 Uhr an Land ruderten, um zur Mamma Mia Kirche hinauf zu steigen. Hier wurde die Szene gedreht, in der Meryl Streep und Pierce Brosnan "The winner takes it all" singen, eine meiner Lieblingsszenen.
    Wir schnauften mächtig treppauf in der Wärme und waren froh über den Schatten des Olivenbaumes vor der Kirche. Ein schöner Blick hinab in die Ankerbucht bot sich uns.
    Erst spätabends fuhren wir über das mittlerweile spiegelglatte Wasser zurück nach Skopelos.