Aliki-Bucht im Süden von Thassos

August 8, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich von Limenaria ablegte und gegen die Wellen aus dem Hafen motort war, setzte ich Fock und Großsegel und segelte nach Süden. Am Südwestkap kamen die Wellen allerdungs von vorn. Der schwache Westwind reicgte nicht , die Mistral da gegenan zu schieben.
    Also Motor an und durch.
    Holla! Die Wellen wurden hoch und steil. Klatsch, klatsch machte der Bug, wenn er da hinein tauchte.
    Langsam kam ich voran, dann ging es an der Südküste entlang nach Osten. Ein Kloster klebte oben am Berg und ein paar leerstehende Hausruinen. Ein Waldbrand hatte die schönen grünen Wälder gelichtet, nun waren dies Berge kahl.
    Dann fuhr ich in die Aliki Bucht. Leuchtend türkises Wasser. Ein kleines rumänisches Segelboot lag in der Bucht und ein großes, die "Wilson". Dort fragte ich, wo deren Anker lag. Bevor wir uns geeinigt hatten, wo ich am besten ankere, drehte der leichte Ostwind auf West. Sundowner gab es auf der "Wilson", einer 50-er Beneteau von Neal und Sandy aus Südafrika.
    Abends, bevor der nächtliche Ostwind einsetzte, ankerte ich dann noch al um, direkt hinter den gelben Bojen der Schwimmzone.