Nittel nach Konz

April 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir um 2 Uhr in Konz angekommen . Wir sind in Nittel etwas früher losgelaufen weil sehr schlechtes Wetter angesagt war starker Regen Hagel Sturm das wollten wir vermeiden indem wir etwas früher loslaufen und dementsprechend Früh in Konz ankommen . losgelaufen sind wir um 8:30 Uhr wir haben ein paar Tropfen abbekommen es war sehr windig und trotz Wind sehr warm die Ebene zwischen Nittel und Konz ist sehr weitläufig mit sanften Hügeln die Mosel sieht man nicht . gegen Ende der Wanderung kommt man in eine Kapelle und einer wunderbaren Aussicht auf Mosel und Saar dieser mündet in Konz in die Mosel . von hier ist dann noch eine Stunde bis Konz am Marktplatz gab es was zu trinken und in Ermangelung an einem Café haben wir einen Kaffee im Kaufland getrunken besonders schön ist Konz nicht insbesondere der Marktplatz der zwar Groß ist hat eher den Charme der 70er 80er Jahre moderne Boden außenrum konz einigermaßen groß 30000 Einwohner sehr viel Verkehr . mit einer Stunde Verspätung um 16 Uhr hat es dann angefangen zu stürmen winden und regnen und regnet sehr stark . Weil da Wetter morgen auch wechselhaft sein wird hoffen wir dass wir auf unserer letzten Etappe von Konz nach Trier trocken bleiben werden.Read more