Konz nach Trier

April 25, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Heute ging es im Regen los . hier überqueren wir das erste Mal die Mosel und haben dabei einen tollen Blick auf die Saale wie sie in die Mosel mündet. Dann geht es ordentlich bergauf oben auf dem Plateau hört dann langsam der Regen auf es wird auch ein wenig wärmer und es geht dann im Wald teilweise überwiesen mit Weiden blicken über die Hochebene in Richtung Michaelsberg. Hier besichtigen wir noch die Michaelskapelle dazu haben wir extra einen Abstecher vom moselsteig gemacht man hat hier einen grandiosen Blick über Trier die Mosel . nicht weit etwa 10 Minuten von hier kommen wir noch an der Mariensäule vorbei auch hier ein hervorragender Blick auf Trier und man kann die ganzen alten Bauten wie z.b. Porta Nigra und den Dom und so weiter sehen nun geht es über die Uni Trier in die Stadt unser Hotel finden wir gleich . weil wir relativ früh hier sind gehen wir noch mal los machen eine kleine Stadtbesichtigung wir schauen uns den Dom und die Liebfrauenkirche an bei der Touristinfo buchen wir eine einen Stadtrundgang für morgen wir planen dann morgen um 1 Uhr zurück nach Perl zu fahren mit dem Zug .Read more