Sonntag 2 von 4 :-)

September 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Stefan und ich lieben es sonntags eine Gemeinde zu suchen und die Gemeinschaft mit anderen Christen zu genießen. Letztes Jahr in Florida haben wir schon so gute Erfahrungen gemacht und diesmal wurden wir auch nicht enttäuscht. Da wir nicht in einer Großstadt sind, sind die Gemeinden dementsprechend kleiner. Mit kleiner meine ich 1000- 2000 Mitglieder. Hier in Holland gibt es sooo viele Gemeinden, so dass wir echt die Qual der Wahl hatten. In der Predigt ging es um 1. Mose 2, wo Adam und Eva sündigten und sich verstecken, weil sie erkannten dass sie nackig waren. Gott ruft sie dann ganz liebevoll, obwohl er ganz genau weiß, wo sie sind und er ist unheimlich traurig, dass sie gesündigt hatten. Er macht ihnen Fell zurecht, um sich komplett zu bedecken. Gott steht auch heute noch da, sieht traurig meine Sünden und möchte sie zudecken, wenn ich sie bekenne. Was für eine Gnade ist es, dass Gott die Sünde wirklich zudeckt/vergibt, obwohl ich mich oft so nicht fühle. Es war eine so ermutigende Predigt, die uns in Dank und Lob gegenüber Gott brachte.

Nach dem segensreichen Gottesdienst sind wir an den Strand ....so unheimlich schön. Wie schön du Gott doch bist! :-)

Nach einem wunderschönen Abendessen mussten Stefan und ich uns erstmal für eine Woche verabschieden. Er muss ja wieder in Chicago arbeiten und ich bleibe hier, um die ganze Woche zu arbeiten. Am Freitag fahr ich dann wieder 3h zurück nach Chicago, wo dann endlich unser Urlaub startet. Oh man! Ich freu mich soooo :-)