Krönender Abschluss San Diego

September 29, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzten zwei Tage wollten wir gerne in San Diego verbringen. Wir hatten viel positives über diese Stadt gehört und Stefan wollte unbedingt mal auf diesen Flugzeugträger von der US Navy am Hafen von San Diego. So wählten wir ein Hotel direkt am Hafen und nach einer anstrengenden 4-stündigen Fahrt waren wir endlich angekommen. (In Los Angeles war mal wieder Stau)
    Am nächsten Morgen ging es also direkt los zum Museum USS Midway. Wir verbrachten insgesamt ca. 4h dort, weil es einfach so interessant war zu sehen, wie man als Soldat auf so einem Schiff lebt. Das Schiff war von 1945 bis 1992 im Einsatz und wir hatten die Möglichkeit uns alles anzuschauen. Angefangen mit den Schlafplätzen der Matrosen, die Maschinenräume, die Kapitänsbrücke und natürlich das Flugzeugdeck. Man konnte sich sogar in einzelne Düsenjets und Hubschrauber hineinsetzen, für Stefan ein Kindheitstraum der in Erfüllung ging. ;-)
    Anschließend gingen wir eine Kleinigkeit bei Panera Bread essen, shoppen und schauten uns ein wenig die Innenstadt an. Insgesamt macht San Diego einen sehr ordentlichen, aufgeräumten, übersichtlichen und etwas ruhigeren Eindruck, da die Stadt noch relativ jung ist. Unseren Urlaub ließen wir dann bei unserem Lieblingsessen (Pasta) bei einem richtigen Italiener ausklingen.:-)