USA Trip 2016

September 2016 - January 2017
A 150-day adventure by Diane Read more

Wenn Abschied schwer fällt

September 3, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Irgendwie haben wir uns die ganze Zeit auf diesen Trip gefreut aber trotzdem viel der Abschied dann doch schwer. Gerade mir viel der Abschied mit Tine am schwierigsten. Wir verbringen jeden Tag mehr als 8 h zusammen und wir sind füreinander Wegbegleiter, Allesversteher, Immer-Da-Mensch und Jede-Laune-Ertrager. Mittlerweile unzertrennlich. Da Tine auch noch für 2 Wochen verreist sehen wir uns erst in 6 1/2 Wochen.

Aber die Freude bleibt und man freut sich auf das Wieder-nach-Hause-kommen.

Solche Zeiten lehren einem wie dankbar man für seine Familie ist! Danke, dass es euch gibt und dass ihr für uns betet. Wir beten auch für euch! :-*

Ein entspannter Start

September 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir Samstag, 3.9.16, ohne Komplikationen von Frankfurt nach Chicago geflogen sind, begann unser Sonntagmorgen mit einem herrlichem Gottesdienst in der Willow Creek Church. 8.000 Sitzplätze im Saal, 24.000 Mitglieder insgesamt und eine Band, die einem den Vorgeschmack auf den Himmel gibt. :-) Eigene Gartenanlage mit See und ein Kinderzentrum, wo Eltern für sterben würden :-DRead more

Chicago wir kommen und haben Hunger mitg

September 4, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Am Sonntagnachmittag ging es dann direkt nach Chicago. Wir hatten schon viel von der "Chicago-Deep-Dish-Pizza" gehört und mussten diese selbstverständlich auch probieren. Wir entschieden uns für eine BBQ-Pizza: Bacon, Hähnchenfleisch, rote Zwiebeln. Hört sich total lecker an - War sie auch. Es gab da nur ein Problem: 5% Bacon, 5% Hähnchenfleisch, 5% BBQ-Sauce, 5% rote Zwiebeln und 10% Teig. Nun fragt ihr euch, was fehlt? Es sind die 70% Käse, die erstmal super lecker anzusehen, aber nicht zu verdauen, waren. :-D
    Ich hab 1 1/2 Stücke geschafft und Stefan hat auch nur mit Mühe das 2 Stück verzehrt!
    Man fühlt sich schon ein wenig merkwürdig wenn man die Amerikaner um sich herumsieht ... da gibt's noch Dessert hinterher und wir schaffen gerade mal 2 Stücke :-D

Chicago Navy Pier & - Millennium Park

September 4, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Satt und zufrieden ging es dann los auf unsere Erkundungstour durch Chicago. Die Stadt ist ruhig und nicht so hektisch wie New York, obwohl hier auch sehr viel los ist. Wir haben uns den Navy Pier, den Strand - ja es gibt einen Strand in Chicago :-) - und noch den Riverwalk. Das ist ein Fluss, der durch die Wolkenkratzer Chicago's führt. Erinnert einen ein wenig an Venedig - wunderschön.
    Das Beste war wahrscheinlich die Jazz-Musik. Chicago hatte genau an dem Wochenende ein Jazz-Festival und überall im Millennium-Park war tolle Musik von begabten Künstlern zu hören. Einfach nur herrlich :-) Ich könnte Gott jeden Tag für die Musik danken. Sie bereichert unser Leben!

Homeoffice im Hotelzimmer

September 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Da hier in den USA am Montag Labor-Day war, vergleichbar mit dem Tag der Arbeit, haben wir beide brav Homeoffice gemacht. Sind zwischendurch auch mal einen Kaffee trinken gegangen, wenn uns der Kopf geraucht hat. :-D
    Im Panera Bread, einer Café-Kette in den USA (dank der Empfehlung von Ilo und Toby sind wir da hin), haben wir wahrscheinlich den größten Muffin der Welt gegessen *Yummi*.
    Er war so groß wie meine Hand und verdammt lecker: Vollkornteig, Rosinen, Äpfel und Zimt-Streusel oben drauf. Beim Schreiben läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen!!!

Homeoffice Tag 2+3

September 6, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Stefan hatte endlich seinen ersten Arbeitstag, 06.09.16. Ganz gespannt wie es sein würde. An diesem Standort arbeiten 700 Leute. Und ja, es ist wie im Film: 25 Personen in einem Großraumbüro und jeder hat seine kleine Kabine. Stefan hatte riesen Glück - ein kleines schnuckeliges Büro nur für sich! Perfekt! :-)

Am ersten Tag wurde er vom Inhaber zum Mittagessen eingeladen und von allen herzlich empfangen. Er kannte die meisten Kollegen vom letzten Jahr, als SAP eingeführt wurde, und somit war es rund um ein gelungener Start.

Ich bin in dieser Zeit allein im Hotel geblieben und hab von hier aus meine Projekte abgearbeitet. Schnell bin ich von unserem Zimmer in die Lobby gezogen. Es war einfach zu ruhig da oben und in der Lobby läuft Musik und ich höre Menschen sprechen...irgendwie brauche ich das :-)

Zu meinem Glück gibt bei uns ja ein Café, wo Starbucks Kaffee serviert wird. Das darf beim arbeiten nicht fehlen :-)

Die letzten Tage haben wir morgens immer auf dem Zimmer gefrühstückt. Haben uns was im Supermarkt gekauft und ohne Geschirr und viel Fantasie uns ein Frühstück bereitet :-D Plastiklöffel und Messer in einem Bistro mitgenommen und alles damit hingekriegt :-)

Ein Tag voller Dankbarkeit :-)

September 8, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Donnerstag war ein Tag, an dem ich gerne zu Hause gewesen wäre...bei meinen Liebsten. Um zu feiern, dass wir uns haben, dass wir gesund sind und dass wir einen herrlichen Gott haben, der uns Tag für Tag mit seinem Segen überschüttet.

Zum Glück war ich ja hier mit meinem Lieblingsmenschen und das war auch super :-)
    Unser Tag begann in einem tollen urigen Pancake-House: Ein riesiges Omlett, 6 riesige Blueberry-Pancakes und Kaffee, so viel man möchte. Soooo lecker und wie immer, viel zu viel :-D

Anschließend sind wir wunderbar shoppen gegangen - was wünscht man sich mehr! Lauter Schnäppchen abgestaubt und jetzt müssen wir gucken, wie wir das Ganze nach Hause bringen :-D

Zum Abendessen waren wir mit Christine und Kevin verabredet, Mama's Kleincousine. Sie leben in Fond du Lac, ca. 3h Autofahrt von Chicago entfernt und haben seit 6 Monaten ihr eigenes kleines Unternehmen mit dem "Street-Pedaler". Wir wurden so herzlich empfangen und alles wurde so liebevoll für uns hergerichtet. Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt!

Am Abend haben Stefan und ich den Tag nochmal Revue passieren lassen und mussten beide feststellen, für wie viele Dinge wir dankbar sind.

Dankbar für seinen Segen, für die Bewahrung überall, für die Möglichkeit einfach shoppen zu gehen und sich schöne Dinge zu gönnen; für eine Familie, die jeden Tag an uns denkt und für uns betet; eine Familie hier, die sich so auf uns gefreut hat und meinen Geburtstag bei einem leckeren Italiener gefeiert hat und überhaupt die Möglichkeit, hier zu sein!

Danke Vater!

Fond du Lac, Wisconsin

September 9, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Christine hatte sich einen tollen Tag für überlegt! Nach dem Frühstück sind wir zu einem Winzer gefahren und haben Tour durch den Weinkeller gemacht, alles über die Produktion und deren Produkte erfahren. Zum Schluss gab es eine kleine Weinprobe mit Käse. In Wisconsin gibt es viele Käseherrsteller, vor allem gute. Der Käse war unheimlich gut, der Wein jedoch nicht so :-D Nicht vergleichbar mit unserem Wein aus Deutschland.

Anschließend sind wir dann zu einem Park, der direkt am Lake Michigan liegt. Eine wunderschöne Natur, tolle Dünen und total idyllisch! Ein perfekter Ort Gott anzubeten und seine ganze Schönheit zu sehen!

Am Nachmittag wollten uns Christines Eltern treffen. Tante Toni ist Oma Elviras Cousine und sie standen immer im engen Kontakt! Tante Toni und Onkel George haben die gesamte Familie, 14 Personen, zum Essen eingeladen, um uns willkommen zu heißen. Wir haben uns so sehr geehrt gefühlt und waren so dankbar für diesen Abend!

Spät am Abend haben uns Kaitlyn und ihre Brüder mit zu Freunden genommen. Am Lagerfeuer sitzen, quatschen und Marshmallows grillen. Irgendwie haben wir das noch nie gemacht, aber es ist unheimlich lecker :-) Viel besser waren aber die Marshmallow-Kekse :-) Man grillt seinen Marshmallow, nimmt 2 Kekse, eine kleine Tafel Schokolade, packt alles zusammen und genießt einen warmen Marshmollow-Keks! Oh man War das gut!

Rückblickend kann man sagen, dass es ein schöner und liebevoller Tag war. In den USA würden wir jetzt sagen: It was amazing! :-)

Auf dem Weg nach Holland...

September 10, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Nein, wir sind nicht wieder in Europa. Wir sind in Holland, Michigan. Eine unglaublich schöne Stadt, die in jeden Liebesfilm passen würde. Alte Gassen mit kleinen süßen Läden, sehr grün und direkt am See. Stefan und ich haben uns direkt in diese Stadt verliebt! Das ist der Ort, an dem ich jetzt für eine Woche bleiben werde. Meine Arbeit ist von hier ca. 15 min entfernt und ich habe wunderschönes Hotel mitten in der Altstadt gestellt bekommen - einfach toll!

Nachdem wir am Samstag aus Milwaukee los sind ging es einmal 5h um den Lake Michigan herum, direkt nach Holland. Samstag haben wir uns nur noch ausgeruht, waren im Whirlpool und haben sehr lecker direkt am See gegessen :-)

Sonntag 2 von 4 :-)

September 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Stefan und ich lieben es sonntags eine Gemeinde zu suchen und die Gemeinschaft mit anderen Christen zu genießen. Letztes Jahr in Florida haben wir schon so gute Erfahrungen gemacht und diesmal wurden wir auch nicht enttäuscht. Da wir nicht in einer Großstadt sind, sind die Gemeinden dementsprechend kleiner. Mit kleiner meine ich 1000- 2000 Mitglieder. Hier in Holland gibt es sooo viele Gemeinden, so dass wir echt die Qual der Wahl hatten. In der Predigt ging es um 1. Mose 2, wo Adam und Eva sündigten und sich verstecken, weil sie erkannten dass sie nackig waren. Gott ruft sie dann ganz liebevoll, obwohl er ganz genau weiß, wo sie sind und er ist unheimlich traurig, dass sie gesündigt hatten. Er macht ihnen Fell zurecht, um sich komplett zu bedecken. Gott steht auch heute noch da, sieht traurig meine Sünden und möchte sie zudecken, wenn ich sie bekenne. Was für eine Gnade ist es, dass Gott die Sünde wirklich zudeckt/vergibt, obwohl ich mich oft so nicht fühle. Es war eine so ermutigende Predigt, die uns in Dank und Lob gegenüber Gott brachte.

Nach dem segensreichen Gottesdienst sind wir an den Strand ....so unheimlich schön. Wie schön du Gott doch bist! :-)

Nach einem wunderschönen Abendessen mussten Stefan und ich uns erstmal für eine Woche verabschieden. Er muss ja wieder in Chicago arbeiten und ich bleibe hier, um die ganze Woche zu arbeiten. Am Freitag fahr ich dann wieder 3h zurück nach Chicago, wo dann endlich unser Urlaub startet. Oh man! Ich freu mich soooo :-)