Kek Lok Si Tempel

September 8, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute nachmittag waren wir im größten Budda Tempel Malaysia. Neben der Tatsache das er wirklich sehr groß ist, (es gibt dort unter anderem eine über 30m hohe Budda Statue), ist er auch sehr schön. Wenn man den Anfang mit den ganzen Shops mal überwunden hatte, kam mit in einen sehr schönen Tempelgarten. Dieser ist eins A gepflegt und überall blühen Blumen und stehen Statuen herum. Blumen und Pflanzen begleiteten uns dann auch fast durchgehend neben den eigentlichen Tempelanlagen.
    Es gab auch verzeinzelt Wasserspiele, und ein kleines Aquarium.
    Die eigentlichen Tempelanlagen waren auch beeindrucken, mit viel Gold verziert, aber auch mit richtigen Gemalten Kunstwerken versehen. Als sich gegen Ende die Besucher verstreuten, hatte ich auch das Gefühl, dass man in dieser Umgebung sehr gut versuchen kann inneren Frieden zu finden.
    Alles in allem ein sehr schöner Besuch. Ich habe auch noch nie einen so lebendigen Tempel gesehen. Man hat Öfter Mönche gesehen, die sich um die Gebetsstätten und die damit verbundenen Räucheranlagen kümmerten, und man fand oft aktuelle Opfergaben, oder Menschen die tatsächlich zum Gebet herkamen.