Langkawi Aufenthalt

September 12, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Der Aufenthalt in Langkawi wahr ganz schön. Da ich Magenprobleme hatte, bin ich es ganz entspannt angegangen, und habe die meiste Zeit am Strand, oder im Hostel verbracht.
    Das Hostel habe ich inzwischen gewechselt. Das neue (2 Peace Hostel) kostet zwar etwas mehr, (30 RM) aber ist dafür sehr sauber, hat vernünftige Duschen und Toiletten und die Leute da sind sehr nett. Es liegt außerdem nur ca 5 min zu Fuß vom Strand entfernt, und man kann es auch von meinem alten Hostel relativ schnell erreichen.
    Das ist ganz praktisch, da dort noch zwei Engländer, zwei Südafrikanerinnen, und eine aus Kirgistan wohnen. Wir sind zusammen aus Penang nach Langkawi gefahren und machen jetzt auch noch einiges zusammen.
    An unserem vorletzten Tag haben wir ein Inselhopping gebucht. Dabei wurden drei Inseln abgeklappert.
    Die erste hieß "Schwangere Jungfrau", weil die Berge der Insel eine Silhoutte einer schwangeren Frau in den Himmel zeichnen. Dort gibt es den größten Süßwassersee in Malaysia. Wir haben uns dort ungefähr eine Stunde aufgehalten, sind zu See gelaufen, und darin geschwommen.
    Die nächste Station war eine Adlerfütterung. Es waren zwar viele Adler zu sehen, aber die waren alle weit entfernt. Die letzte Station war der Strand einer wunderschönen kleinen Insel. Dort haben wir einen längeren Stop eingelegt und sind diesmal in Salzwasser schwimmen gegangen.
    Ich habe ein Foto davon angehängt :).
    Abends sind wir zweimal ausgegangen.
    Langkawi ist Duty-Free, in den entsprechenden Shops gab es Bier für 2 RM pro Dose.
    Das erste mal in den Bars war sehr schön. Direkt am Strand haben wir uns in Sitzsäcke gechillt, einer Feuershow zugeschaut und gute Musik gehört :).
    Das zweite Mal haben wir zwei Japanerinnen mitgenommen, die noch nie in einem Club waren. Unser Schlachtplan sah eigentlich vor zuerst an der Bar mit den Sitzsäcken zu chillen, und später in ein Club zu wechseln.
    Blöderweise ist genau an diesem Tag der lokale König (ich glaube der korrekte Titel ist Sultan) gestorben. Das hatte eine siebentägige Trauerphase zur Folge, in der keine Musik abgespielt werden darf.
    Während wir dann ohne Musik am Strand in den Sitzsäcken saßen, haben wir mitgekriegt das die normalen Clubs infolge dessen gar nicht aufgemacht haben.
    Von ein paar Lokals haben wir die 'halblegale' dance location 'in the woods' empfohlen gekriegt, aber gerade als wir dorthin aufbrechen wollten wurde uns mitgeteilt, dass die Polizei dort aufgekreuzt ist und den Laden dicht gemacht hat. Als einzige logische Folgerung haben wir den Tag mit einem Besuch bei McDonalds abgeschlossen und sind ins Bett.