Nach Airlie Beach mit dem Nachtzug

May 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sind um 5 pm in Hervey Bay mit dem Shuttle des Hostels los. Da ich natürlich prompt mein Handy im Aufbruchsstress liegen gelassen habe, gings direkt nochmal zurück. Abgesehen davon, dass Micha deswegen keinen Hut für die Segeltour kaufen konnte, hat das ganze unsere Planung nicht weiter beeinflusst. Es ging also mit dem Shuttle zum Train Coach, der nur für uns beide an dem Abend gefahren ist, mit dem Train Coach zum Bahnhof und von da aus in einen 40 Minuten verspäteten Zug. Macht nichts - unser Rail Coach am Zielort wartet ja (ist man aus DE gar nicht gewohnt, wird hier aber garantiert). Also rein in den Zug, Plätze suchen und wo sitzen wir?..... Zwischen zwei Großfamilien mit etwa 10 Kindern zwischen 4 und 10. Na das kann ja was werden. Glücklicherweise haben die kleinen sobald es abgedunkelt wurde tatsächlich Ruhe gegeben und wir konnten etwas schlafen. Mittlerweile sind wir in Airlie Beach, haben eingecheckt, den Unterschied zwischen einem Twin und einem Double Room gelernt und ein paar Bratwürstchen verspeist. Wir melden uns später noch mal.

Oh und mein Reader ist wohlbehalten angekommen :)

~S