Die Geschichte von 2 Liter Eis

May 21, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir mal ausgeschlafen und spät gefrühstückt (die Rollos sind tatsächlich mal dicht, jay!). Anschließend haben wir getrennt den Ort erkundet. Es ist hier schon sehr sehr touristisch. Eine Souvenierbude reiht sich gefühlt an die nächste. Micha hat sich mal die Lagune angesehen (vielleicht berichtet er ja später) und für gut befunden. Im Meer zu schwimmen ist hier nämlich nicht die beste Idee, da es sich um Würfelquallegebiet handelt. Ich bin unterdessen am Strand lang spaziert, hab unser nächstes Hostel auskundschaftet und hab meinen Reader ausgiebig eingeweiht.
    Unser Hostel hier besteht aus kleinen und größeren Hütten, die zwischen lauter Palmen, Bäumen und sonstigen Pflanzen stehen. Dementsprechend viele Tiere sind hier unterwegs. Man sieht an jeder Ecke Bush Turkeys, auch brush turkeys (spitzname: german turkey). Wenn mal wieder einer an mir vorbei kommt, mach ich euch noch ein Foto. Außerdem sind wir über Curlews (die mit den langen Beinen) und Kakadus gestolpert.

Sooo... Die 2 Liter Eis
    Mittags sind wir in den Supermarkt. Die günstigste Packung Eis (Fürst pückler - art) war 2 Liter groß. Da wir hier keinen Gefrierschrank haben, mussten die 2 Liter auch weg. Also haben wir um die 50 Leute gefragt ob sie nicht vielleicht etwas Eis haben wollen. Komplette Fehlanzeige. Ganz am Ende (als wir schon etwa 1.5 Liter auf hatten) haben sich dann doch noch 2 Mädels gefunden. Das man sowas mal erlebt.

Zum Abendessen gabs dann lokales Ginger Beer aus Bundaberg und Kängurusteak. Wenn man schon mal hier ist, muss man ja auch die lokalen Spezialitäten probieren.

~S