Townsville

June 1, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Wir sind gut in Townsville angekommen (genaueres hat Micha ja schon berichtet) und haben uns mit unserem gesamten Quatsch erstmal ins Hostel begeben. Positive Überraschung: hier braucht es keinen Shuttledienst zum Supermarkt. Der liegt nämlich nur 300m die Straße runter.
    Also fix eingekauft und Bolognese gekocht.
    Den Nachmittag haben wir dann größtenteils getrennt verbracht. Während Micha auf Streetarttour war, war ich auf einer Straße namens 'The Strand' unterwegs. Es handelt sich um einen Betonweg am Ufer entlang. Mhh naja. Immerhin sieht man vor der Küste schon ganz deutlich Magnetic Island ("Maggie"). Nach ein paar Metern stößt man aber auch auf Abschnitte mit Sandstrand. Die Straße führt 2 oder 3 km an der Küste entlang und endet am Rockpool. Da es hier auch Quallen gibt, ist dies ein etwas abgeschirmter Schwimmbereich (nicht 100% garantiert quallenfrei) mit einem Spitzenausblick. Von der Wasserkante schaut man direkt aufs Meer. Schwer zu beschreiben. Das sind diese Pools bei denen die Kante zwischen Pool und Meer aus bestimmten Blickwinkeln verschwindet.
    Auf dem Rückweg zum Hostel bin ich dann noch über den Nachtmarkt geschlendert. Dort gab es meine heutige Portion Streetart (besprühte Container, die anlässlich der Commonwealth Games 2018 an der Ostküste entstanden sind) und eine mit Micha geteilte Portion chinesischer Dumplings. Die waren ziemlich lecker.
    Heute Abend schieben wir eine ruhige Kugel und stürzen uns dann morgen ins Nachtleben.

~S