Von Religion, Flügen und Unglaublichem;)

June 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Welche Religion ist eigentlich in Indonesien vorherrschend? Der Hinduismus? Oder war es doch der Buddhismus? Alles falsch, wie wir gelernt haben. Ja, Bali war hinduistisch geprägt. Aber hier in Java, einer der bevölkerungsreichsten Inseln der Welt, ist es tatsächlich der Islam. Das kann schon mal irritierend sein, wenn man im Bikini am Pool liegt und alle Einheimischen Burkinis tragen. Oder gleich Neopren. Da scheint man die Wahl zu haben.

Eigentlich wollten wir heute einen Kurs bei einem Silberschmied belegen, aaaber wir haben einfach kein Grab bekommen. Also sind wir stattdessen schwimmen gegangen und machen den Kurs morgen.

Oh, und wir waren im Kino. Incredibles II. Das 2D-Ticket kostet hier 2,40€ und die Technik im Kino war wirklich gut. Das Bild war gestochen scharf, die Leinwand riesig und die Lautsprecher wurden einzeln angesteuert. D.h. man wusste, ob die Figuren jetzt links oder rechts hinter einmal standen oder ob sie sich bewegen oder so. Nur ein kleines bisschen laut war es. So laut, dass der Bass in den ersten paar Szenen unsere Sitze durchgerüttelt hat o.O
    Wir haben sogar noch ein paar Mädels überreden können mitzukommen und hatten einen schönen Abend.
    Was ist sonst passiert.... Mhh... Wir haben die Flüge Kuala Lumpur - Frankfurt gebucht. Die letzten Tage standen sie immer mit 350€ drin und heute war auf einmal einer für 300€ dabei. Bitte und Dankeschön, nehmen wir. Am 19.7. habt ihr uns wieder. Das ist ein kleines bisschen früher als geplant, aber Micha war ja auch schon mal in Malaysia und wir beide haben unser Fernweh so langsam fürs erste gestillt.

P. S. : ich habe heute leider kein Foto für euch ^^ gibt's halt das Filmplakat zu bestaunen
    ~S