Bald gehts los

July 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heyho alle zusammen,
    ich werde in den nächsten Tagen mit Slawik eine erneute Wandertour in Angriff nehmen.
    Wir haben in den letzten Tagen und Wochen fleißig geplant und uns vorbereitet....
    Die Wanderung wird etwas länger als die durch die schottischen Highlands letztes Jahr, aber wir haben dafür auch 5 Tage eingeplant.
    Genau wie auf der letzten Wanderung ernähren wir uns von mitgenommen Essen und ziehen Wasser aus der Umgebung durch Filter.
    Obwohl wir im Schnitt punktgenau bei 2000 kcal pro Tag landen, müssen wir für 4 Tage 1,7kg einpacken.
    Falls es jemand interessiert, ich habe meine diesmalige Packliste mal (als Foto) angehangen.

Ob das mit der Wasserversorgung so funktioniert bleibt abzuwarten...
    Leider? ist die nördliche Pfalz ja nicht so wasserreich wie Schottland... was natürlich wettertechnisch gut ist, aber wasserversorgungstechnisch problematischer werden könnte.
    Es befindet sich aber auf jedem Teilstück der Strecke mindestens ein größerer Bach, deswegen bin ich froher Hoffnung :).

Bei dieser Wanderung nehme ich auch ein neues Zelt mit.
    Das Lunar Solo von Six Moons Design.
    Die Besonderheit dieses Zeltes ist es, dass man es mit Wanderstöcken aufbaut, und nicht mit einem eigenen Gestänge. Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man aufs Gewicht achtet.
    Das Zelt wiegt nur 740 g (für die Stöcke kann man allerdings noch 300g einrechnen).
    Richtig nervig war allerdings, dass im Auslieferungszustand die Nähte nicht versiegelt sind. Das wusste ich zwar und habe entsprechende Silikonversiegelung mitbestellt, aber in der prallen Sonne bei gefühlten 50 grad im Zelt diese Nähte mit einem kleinen Pinsel zu versiegeln ist alles andere als angenehm.
    Nach 6 Stunden Trockenzeit habe ich noch ein bisschen Winter Wunder land Stimmung im Zelt verbreitet, da die versiegelten Nähte noch mit einem weißen Pulver bestrichen werden müssen. Sonst kann es sein das die Versiegelung eine klebende Wirkung hat (was natürlich nicht gewünscht ist, wenn man das Zelt zusammenpacken muss).

Jetzt drinke ich noch ein Bierchen, und morgen geht es dann gegen neun los.

Gruß
    Micha