Byron Bay - Fahrradtour

February 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Nachtbus ging es am 04.02. abends ins ca. 600 km von Sydney entfernte Byron Bay die Ostküste hoch. Mit mehreren Absetz- und Essensstops kamen wir nach etwa 12 Stunden Fahrt um 7:45 Uhr an. Vom Bus wurden wir mit einem Hostel shuttle abgeholt. Da wir wieder zu früh dran waren, um einzuchecken, haben wir uns vormittags zwei vom Hostel frei zur Verfügung stehende Bikes geschnappt und sind dir Küste und hügelige Landschaft an der Byron Bay entlang gefahren. An einem kleinen Strand mit kristallklarem Wasser sind wir schließlich Baden gegangen. Im Wasser befand sich ein großer Felsbrocken mit einer Treppe, über welche man nach oben gelangte. Von dort aus hatte man einen weitläufigen Blick über die verschiedenen Strände der Bay. Nach dieser Abkühlung ging es mit dem Fahrrad ganz oben auf die Spitze eines Feldhügels, hoch zu einem Leuchtturm (Lighthouse). Von ganz oben haben wir sogar Delfine entlang der Küste schwimmen sehen. Die anstrengende Fahrt hoch hat sich also definitiv gelohnt, zumal das Runterfahren noch bevorstand. Nach 3 Stunden sind wir zum Hostel zurück und haben unsere Zimmer erhalten - ein Vierer-Zimmer direkt am Hostel Pool. Den Rest des Tages lassen wir gemütlich im Hostel und am hauseigenen Strand ausklingen. Morgen müssen wir fit für den Surfkurs sein.Read more