Tag 6 - Ereignisreicher Tag

February 27, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -6 °C

Unser heutiges Ziel war es von den 700km zu m Nordkapp die Hälfte zu meistern. Haben wir auch geschafft, plus 20!
    Heute morgen starteten wir um 08:20 in Narvik auf dem Stellplatz, promt holte uns der vorherige morgen ein... Diesmal sind wir nur nicht in den Graben gefahren, sondern standen an einen Berg und kamen nicht mehr vorwärts🙄 also das Spiel von gestern wiederholt und dann im zweiten Gang hoch geschleppt😎 Die Straßenverhältnisse waren heute wesentlich besser als gestern, so kamen wir gut voran und konnten sogar ein paar Mal anhalten um Bilder zu machen. Es gibt ja mehr Motive als wir Bilder machen können hier, so müssen wir morgen in Alta mal schauen ob wir eine oder zwei neue SD Karten bekommen. Einen Zwangsstop hatten wir heute noch nach einen Unfall eines anderes Teams. Zum Glück ohne Personenschaden. Nachdem das Auto geborgen wurde ging es für das Team auch weiter. Den Dachträger des Autos haben wir jetzt dabei und nehmen ihn mit nach Deutschland. Nach diesem ungewollten Stop ging es 20km weiter und es trafen sich noch einmal viele Teams an einer Tankstelle um sich noch einmal das Auto anzuschauen und zu begutachten und wir Übergaben noch die Schlafsäcke des Teams die noch in der Kiste des Dachträgers waren und den Reserve Kanister Benzin. Langsam legte sich auch die Aufregung.
    Auf einmal hatte Irina eine Überraschung parat: "Ich habe dir nen neuen Beifahrer organisiert", was antwortet man auf so etwas? (denkt euch euren Teil) 😁😅
    Heute stand im Roadbook ein Beifahrertausch auf dem Zettel und so fuhr Irina bei Rob mit und Thijs bei Chris im Mammut. Die beiden kommen aus Holland und wir haben uns so gegenseitig eine Stunde begleitet. Tolle Erfahrung!!! Es gab die ganze Fahrt über wieder ein Landschaftliche Highlight nach dem anderen, es ist wirklich eine tolle Reise und sie darf gerne so weiter gehen. Zum Abschluss des Tages ging es mit Eric und Harald und Simba vom Team blue Perl wieder auf einen Campingplatz in Sekkemo. Mit den dreien gibt es dann gleich wieder eine Verkostung unseres Sponsor Bieres, ich glaube da lauern bald neue Kunden in Hüpede, die letzte Verkostung war schon gut🍺