Tag 8 - - 24°C Neuer Tiefstwert

February 29, 2020 in Finland ⋅ 🌙 -14 °C

Heute morgen ging es von unserem tollen Quartier im Nördlichsten Fischerdorf der Welt noch einmal zum Nordkapp. Die Konvoifahrt verzögerte sich etwas aber dann ging es doch irgendwann los. Auf ein neues. Acht Reisebusse voll mit Touris aus der ganzen Welt und 60 Ralley Teilnehmer machten sich in einer langen Spur auf den Weg zum Nordkapp. Das Wetter war uns wieder gut gesonnen und unsere zweite Schaltgruppe ist auch wieder aufgetaut so das wir den Autos folgen konnten. Am Ziel angekommen stellten wir schon fest wie gut die Entscheidung war schon gestern Abend hier her zu kommen. Weniger Menschen... Die Bilder heute waren trotzdem toll und wir gingen natürlich auch in den Touri Shop um uns unseren Aufkleber fürs Mammut zu holen. Nach dem Gruppen Foto gab es noch schnell Frühstück und frischen Kaffee am Auto und dann ging der Konvoi auf den Rückweg und wir somit auf den Weg nach Finnland. Nach einigen Kilometern gab es wieder einen Unfall und wieder riss es einen Dachträger ab. Diesen konnte diesmal ein anderer LKW mitnehmen, wir haben ja s Hon einen von nem andern Team. Ab dort lief alles super. Die Straßenverhältnisse ließen ein annehmbares Tempo zu und so kamen wir um 18:30 Ortszeit in Finnland an. Zack W-LAN😎 Nach einer Gesamten Strecke von 330km haben wir den bisher kältesten Schlafplatz erreicht mit derzeit - 24°C. Morgen gibt es wieder ne kleine Überraschung, wir freuen uns schon heute auf morgen Abend 🍺🍲Read more