PolarBenzPress

Joined February 2019Living in: Erfurt, Deutschland

Alles gut gegangen ✌️

March 9 in Germany ⋅ 🌬 11 °C

Nach zwei aufregenden Wochen und vielen Abenteuern und vielen Kilometern und vielen und vielen und vielen vielen vielen vielen vielen......🏁😁😁✌️ sind wir nun wohlbehalten und auch ein wenig geschafft in dem wunderschönen Erfurt angekommen 👍.

Die heutige Fahrt starteten wir mit der Freude auf unsere schon auf uns fiebernden Lieben zu Hause.
    Der Himmel widerspiegelte unsere Gedanken und Gefühle. Auf der einen Seite die Freude auf unser schönes zu Hause und auf der anderen Seite das Ende des Abenteuers. Es gab viel zu bewältigen in den letzten zwei Wochen und es war ein Flug🛩️ durch viele Erlebnisse, die seines Gleichen suchen 🧐und auch erst bestimmt in ein paar Tagen so richtig ankommen werden☀️🌦️🌍🏔️🗻🏞️🏕️🌅🏙️🌃🌠❄️🌊🌬️.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern👍😁und Spendern 👍😁für das Kinderhospitz Mitteldeutschland recht herzlich bedanken...... 👻☀️☀️☀️☀️

Euer Rallyeteam PolarBenzPress

Nico&Christian 🤠🤠🤩

Auf nach Hamburg

February 22 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

152674 km zeigt der Tacho, wir sind auf dem Weg zum Start nach Hamburg. 7, 5 Grad. Schlitten sitzt fest auf dem Dach, Gepäck ist alles unter.
    Überall beäugt uns die Polizei, wir fühlen uns sicher.

Dankeschön

February 21 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Hallo Freunde, Unterstützer und Abenteuerbegeisterte,

heute Mittag werden wir Richtung Hamburg aufbrechen, vorher sind noch tausend kleine Dinge im eigentlich großen Auto zu verstauen.

Das Auto steht schnuckelig auf geschenkten Top-Winterreifen und hat nun doch viele schöne bunte Markierungen erhalten. Lasst euch vom ersten Bild, evtl. vom Start in Hamburg, überraschen.

Wir haben die letzten Tage intensiv genutzt und konnten den Mercedes ein wenig Arcticpimpen! Soweit möglich wurde alles ganz genau unter die Lupe genommen und nun sind wir guter Dinge, dass unser PolarBenzPress die 8000 km gut durchhält, wovon jeder km hiervon sehr großzügig von der Firma KAMPA (Fertighäuser) mit 10 Cent gesponsert wird. (....hoffentlich verfahren wir uns nicht einmal um die Welt.... :-))))
    Die super Werkstatt Auto-Schönemann in Tabarz und auch die spendable Mercedes Vertretung von Russ & Janot in Erfurt, die uns unter anderem das von Liqui Moly gesponserte skandinavientaugliche Öl eingefüllt (lieben Dank an die Öl-Experten) und auch sonst kräftig werkstattmäßig unterstützt haben. Der Dachträger von Stahlbau Preissler muss unseren größten Schatz sicher transportieren....wir schleppen 4 Spikesräder mit uns herum, in der Hoffnung dann auf den zugefrorenen Straßen auch ordentlich Grip zu haben.

In Erfurt haben wir einen netten Danny von Selfmade Customs kennenlernen dürfen, in dessen Werkstatt haben wir mit Brilli uns einen riesigen Scheinwerfer aufs Dach genagelt. Es werde Licht....!!!!

Zum fahrtechnischen Erfolg sollen nun noch 80 Kilo Beton als Balast den Heckantrieb mit seinen gigantischen 150 PS im Zaum halten. Hier sind gute Erfahrung gemacht worden und wir vertrauen darauf, dass wir keine Kreiselspiele auf der Straße veranstalten müssen.

Viele warme Sachen (vielen Dank nochmal an KAMPA)und noch viel mehr große Vorfreude sind im Gepäck unter anderem auch ein Verpflegungspaket von Nico vom Restaurant Vilott. Freitagabend ist dann Party in Hamburg mit den anderen Teams und dem Veranstalter.

Samstag morgen gegen 11 Uhr wird der Start auf dem Fischmarkt in Hamburg sein....

Wer Lust hat gehe über diesen nachstehenden Link zu einer App und melde sich dort an....dann darf in Echtzeit das Abenteuer von PolarBenzPress verfolgt werden.

Allen Freunden, Familien und RASO Glas & Gebäudereinigung nochmals millionenfachen Dank für die großzügigen Geldspenden und materielle Hilfen und Unterstützungen und euer Interesse an unserem Abenteuer. Die vom Veranstalter gewünschte Charity konnte sogar übererfüllt werden, mit Stand heute sind 850 € auf das Konto vom Kinderhospiz Mitteldeutschland von Euch allen gespendet worden. Ein Traum!!!!!

Danke!!!

Never miss updates of PolarBenzPress with our app: