Neujahr

January 1, 2019 in Colombia ⋅ 🌙 22 °C

Was gibt's zu erzählen? Erstaunlicherweise wenig. Ich hab heute mal länger geschlafen, sogar bis 10, was schon lange nicht vorkam. Und aus dem Gefühl etwas tun zu, stand ich auf und machte mich fertig.

Ich hatte eigentlich keinen Plan, was ich tun sollte. Und schon draußen merkte ich, dass alles geschlossen war. Restaurants, Shops, alles. Nur der Supermarkt war offen.

Ich setzte mich vor der Metro auf eine Bank und studierte die Karte. Ich wollte ins Zentrum. Karte gekauft. Los geht's.

Allerdings habe ich mich dort recht unwohl gefühlt. Extrem viele Drogenabhängige liefen durch die Straßen und schrien irgendwas herum. Ein Mann lag in der Fußgängerzone, regungslos. Und neben ihm saßen welche. Bettler sprachen mich an, liefen mir hinterher. Ließen aber auch ab. Ich aber hatte genug und nach meinem 20 minütigen Besuch machte ich mich auf den Weg zurück. Das Museum war wahrscheinlich sowieso geschlossen, nach dem alles andere es auch war. Außerdem war es mir mit 31 Grad zu warm.

In Poblado, dem Viertel in dem mein Hostel ist, ging ich dann noch etwas essen um dann später im Hostel zu sitzen und zu lesen. Ich checkte meine Finanzen, buchte mein nächstes Hostel und morgen geht es weiter nach Guatape. Und irgendwie habe ich genug von Großstädten. Zeit etwas Ruhe zu tanken.