Cartagena

January 8, 2019 in Colombia ⋅ 🌙 25 °C

Was für eine Hitze! Bei 33 Grad gehe ich hier ein. Ich schwitze im Sitzen, Stehen, Liegen. Aber weil ich nicht nur rumsitzen will, bin ich natürlich auch rausgegangen.
    Schon nach ein paar Metern, und das morgens um 9, schwitzte ich wie .. ach egal. Ich wollte meine Haare machen lassen. Und beim Friseur gibt es eine Klimaalage, es ist schön kühl dort. Also ab zum Friseur. Als schon bald geklärt war, was ich will, konnte es gleich losgehen.
    Der Friseur erfüllte jegliches "männlicher Friseur" Klischee: Bewegung, Art wie er sprach.. Und wenn ein Mann draußen vorbeilief, schaute er sabbernd hinterher und erzählte mir, wie wunderschön dieser sei. Oder dass ihn sein knackarsch gefalle. Ich hatte viel Spaß dabei.

Nach etwa zwei Stunden war ich fertig und sehr zufrieden. Der Friseur war noch zufriedener, er war schon von meiner Naturhaarfarbe begeistert. Und jetzt war er sehr verzückt.

Dann lief ich durch die Stadt, in der prallen Mittagssonne. Ich lief an der Stadtmauer entlang, schaute hinaus aufs Meer. Aber hier sind die Strände einfach nicht schön. Cartagena an sich erinnert mich an Panama City. Auch dort gibt es eine wunderschöne Altstadt, und dahinter riesige Hochhäuser.
    Außerdem ist hier alles viel teurer, als anderswo in Kolumbien.

Irgendwann bekam ich Durst und kaufte mir von einem Straßenhändler ein Wasser. Es war fest verschlossen, also ging ich davon aus, dass es unbedenklich wäre. Allerdings bekam ich ein wenig Magenkrämpfe, war allerdings erträglich. So dass ich mir die gesamte Stadt anschauen konnte. Auf der Suche nach einem Bankautomaten lief ich mehrere Straßen mehrmals entlang. Zudem funktioniert meine Karte hier nicht überall, leider. Da ich aber morgen nach Buritaca, bei Palomino weiterreise und gehört habe, dass es da keinen Automaten geben soll, musste ich genug abheben. Aber die Hitze schlaucht.

Als ich endlich einen Bankautomaten gefunden hatte, der auch funktionierte, konnte ich beruhigt wieder ins Hostel. Dort las ich im Liegestuhl noch ein wenig und dann bekam ich noch Hunger.
    Ich ging etwas essen, schlenderte über die kleinen Nachtmärkte und nun sitze ich wieder hier. Leider habe ich wieder Bauchschmerzen, ich hoffe die Buscopan wirkt gleich.