Satellite
Show on map
  • Day 28

    Einmal Guatemala City und zurück

    November 9, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 23 °C

    Was hab ich mich heute über die Fruity Loops zum Frühstück heute gefreut. Das glaubt mir keiner. Obwohl das absolut nicht meine Lieblings"cornflakes" sind, war es doch eine willkommene Abwechslung für mich.
    Nach dem Frühstück packte ich meinen Rucksack, denn der Wechsel des Hostels stand bevor. Doch ich wechselte nicht gleich, sondern ließ ihn einlagern. Auch meinen geplanten Spanischkurs habe ich heute auf die nächsten beiden Tage verschoben. Warum?
    Das erzähle ich jetzt: Weil es schon traditionell bei mir beim Reisen dazugehört, dass ich in (fast) jedem Land in dem ich bin, einen Arzt besuche, musste ich das natürlich hier auch tun. Also bestellte ich mir einen Uber in das kilometertechnisch nicht weit, aber stundentechnisch weite Guatemala City, denn ich hatte gleich für den Tag einen Termin bekommen, bei einer Ärztin, die zwei Jahre in Hannover studiert und ihr Praktikum gemacht hat. Sie war total nett, checkte mich durch, aber es kam nichts besonders schlimmes dabei raus, so dass ich meine Reise sorgenfrei weiterführen kann. Meine Medikation bekam ich von ihr sogar kostenlos.
    Eigentlich wollte ich mir anschließend Guatemala City auch anschauen, denn in Zone 4, 9, 10, 11, 12, 14, 15 und 16 sollen sehr sicher sein. Auch in Zone 1 , dem historischen Zentrum kann man problemlos mit gesundem Menschenverstand tagsüber herumlaufen, wenn man seine Wertsachen nicht zur Schau stellt. Aber daraus wurde nichts, denn es war einfach zu kalt (17 Grad). Ich hatte eine kurze Hose an. Zum Glück hatte ich noch einen Cardigan eingepackt. So rief ich mir mein Uber zurück, und übte mein Spanisch, indem ich mich über das Land und Autos unterhielt. Als ich endlich ankam, nahm ich meinen Rucksack und wechselte das Hostel. Anschließend besorgte ich mir etwas zum Abendessen aus einer Bäckerei und sitze nun hier, gesättigt, glücklich und frierend im Garten des Hostels.
    Read more