Satellite
Show on map
  • Day 102

    Geliebtes Hotelbett

    January 22, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

    Die Nacht war kurz. Erstmal konnte ich nicht einschlafen, weshalb ich mir den Podcast "Einschlafen mit Wikipedia" (Empfehlung!) mit dem Beitrag "Sailor Moon" angehört habe, aber ich kann mich kaum mehr daran erinnern, außer dass Mamoru der Erdenprinz ist. Aber das weiß man ja.
    Jedenfalls klingelte mein Wecker um 9 Uhr. Nach mehrerem Schlummertastengedrücke stand ich schließlich um 9.40 auf, beeilte mich mit dem Fertigmachen, damit ich das Frühstück nicht verpasse.
    Ich liebe Buffetfrühstück. Vorallem, wenn es Schokocornflakes gibt. Nach dem Frühstück legte ich mich nochmal ein bisschen hin, bis ich beschloss, dass ich auch am Pool auf dem Dach chillen könnte. Dort schwamm ich ein paar Runden, genoss die Aussicht und las etwas, bis es anfing zu tröpfeln und aus den Tropfen würde dann Starkregen. Also zurück ins Hotelzimmer, ins gemütliche Bett und ich hab das allererste Mal in meinem Reiseleben von selbst den Fernseher angemacht. Sonst hab ich das nie für nötig empfunden. Aber hier haben sie Netflix und so habe ich mir zwei Folgen Luzifer angeschaut und bin irgendwann nochmal eingeschlafen. Um 16.00 Uhr wachte ich auf, und lief durch die Gegend. Ich beschloss in der Nähe zu bleiben, da das Wetter unbeständig ist und immer wieder regnet. Ich aß extrem gute Pizza, die abgesehen von einmal am Gardasee, die beste Pizza der Welt war und schlenderte dann durch verschiedene Gassen mit Streetart zurück ins Hotel.
    Danach beschloss ich nochmal an den Pool zu gehen und schwamm, trotz immernoch schweren Beinen, einige Runden, bis ich mich auf der Liege ausruhte und die Wolken am Fernsehturm beim Vorüberziehen beobachtete.
    Kuala Lumpur ist so anders als Singapur. Während Singapur super glatt ist, keine Schlaglöcher zu bieten hat, viel grün hat und fast nie Müll zu sehen ist, ist Kuala Lumpur das genaue Gegenteil. Trotz der vielen Ecken und Kanten gefällt es mir irgendwie. Aber wie gesagt, viel gesehen habe ich noch nicht.
    Read more