• Day 11

Santa-Clara

August 25, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Als ich um 9h aufgewacht bin, habe ich mich gewundert, warum ich heute anders als die bisherigen Tage noch nicht geweckt wurde. Es hat sich dann herausgestellt, dass es bei uns im Haus kein Frühstück gibt, weil die Besitzerin eine Zahn-OP hat. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und nett und recht günstig im Cafe Central gefrühstückt. Alle wollten mal wieder das Wlan nutzen, wobei es Verbindungsprobleme gab und wir so leider viel Zeit (1h = 1CUC = mindestens 1h anstehen) verschwendet haben...
    Danach ging's wieder ins Casa particular, wo Len und ich erstmal unsere Wäsche gewaschen haben. Viel mehr gemacht haben wir heute nicht; der Friseur, zu dem ich wollte, hatte leider schon zu, also haben wir einfach die Stadt mit ihren vielen Hunden, Katzen und Ziegengefährten angeschaut. Ich habe ein echtes Schnäppchen gemacht und 21 Kochbananen für 0,5CUC gekauft, wobei wir für das selbe Geld auch noch zwei "Bretter" Dampfnudelbrot bekommen haben! Wieder am Haus haben wir noch die Schafkopfkarten ausgepackt und danach sind wir in das wirklich schöne Restaurant Florida, in dem man quasi in einem Wald im Innenhof sitzt und der kubanischen Musik zuhört) zum Abendessen gegangen. Mit einem Ohrwurm von einem Lied, das vermutlich "Che Guevara" heißt, im Kopf saßen wir abends noch gemütlich auf unserer Dachterrasse...
    Alles in allem ein gemütlicher Tag, aber unter erschwerten Bedingungen, da einige mit Magenproblemen und Grippe kämpfen!
    Morgen besichtigen wir noch die Stadt mit zwei Tuck-Tucks und fahren dann ab abends zwölf Stunden mit dem Viazul nach Santiago de Cuba!