Weiter Richtung Heimat

September 2, 2018, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir göeich morgens das Busproblem gelöst und haben jetzt doch einen Platz in geplantem Bus für heute Abend! Leider sind Hanni und Len seit der letzten Viazul-Fahrt krank und müssen im Bett bleiben.
    Morgens waren wir wieder am Meer, das heute wirklich hohe Wellen und sehr starke Strömung hatte, sodass man, nachdem man im Wasser war, erstmal die Handtücher suchen musste! Als die Sonne zu stwrk wurde, haben wir den Kranken am Haus Gesellschaft geleistet und unsere Sachen gepackt. Nachmittags wurden alle Touristenshops abkeklappert, nur leider haben wir noch keine brauchbaren Postkarten zu einem angemessenen Preis gefunden!
    In Varadero hat man sich eigentlich eher wie in Italien als im Kuba der letzten zwei Wochen gefühlt, wobei wir die zwei Tage Pause auch gebraucht haben und ich es genossen habe noch einmal an einem schönen Sandstrand im Meer baden zu können!
    Die nächsten zwei Tage werden wir uns noch
    Viel gemacht haben wir heute nicht; den Rest der Zeit haben wir am Haus rumgebracht, bis wir recht früh zum Viazul-Bahnhof aufgebrochen sind. Von dort ging's in vergleichsweise schnellen drei Stunden durch den Urwald und Mantanzas nach in die Hauptstadt. Echt komiscres Gefühl, nach zweieinhalb Wochen wieder an den Viazul-Bahnhof zurückzukehren, wo wir uns schon recht gut auskennen... Aus ist dem Bus konnte man fast nicht aussteigen, da man von allen Seiten angequatscht wird, ob man ein Taxi oder eine Casa particular braucht! Nach Diskussionen mit drei inoffiziellen Taxen durch den Stadtpark ins Botschafter- und Villenviertel, zu unserer chicken Casa bei der Haushälterin einer Amerikanerin...
    Die nächsten zwei Tage werden wir uns noch die Stadt anschauen, vielleicht noch einmal baden und hoffentlich das Museum zur kubanischen Revolutionsgeschichte besuchen!