• Day 24

Zeitvertreib in Sibiu

July 24, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir endlich wieder ausgeschlafen und dann erstmal versucht, noch ein Hostel für Budapest zu buchen. Das hat leider nicht ganz so geklappt und die Hostels waren auch alle vergleichsweise teuer :(. Mittags sind wir dann los in die Stadt und alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen, dabei waren wir sogar im Pharmaziemuseum für insgesamt 5 Lei (gut 1 €). Hier sind wir an unzähligen deutschen Läden vorbeigelaufen und auch Beschreibungen und so stehen immer auch auf Deutsch da! Die Stadt ist mit ihren alten Häuschen wirklich schön, jedoch sind die Attraktionen sehr konzentriert, sodass wir nach zwei Stunden auch schon alles gesehen hatten :). Man kann einige Tagesausflüge machen, aber die Zeit hatten wir ja doch nicht mehr... Deswegen haben wir nach günstigem Eis gesucht und dann eine Weile Stadt-Land-Fluss gespielt. Danach hieß es, das abgehobene Geld im Supermarkt wieder auszugeben. Dann ist auch nicht mehr viel passiert, eigentlich wollte ich früh ins Bett gehen, aber dann habe ich mich von 23h bis 0.30h noch sehr nett mit einem Belgier und einer Franzosin unterhalten und musste danach noch packen und duschen, sodass das doch nichts wurde...Read more