Alles nass

July 27, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Vormittags sind wir durch die Innenstadt zu einer großen Markthalle gelaufen, wobei wir wieder vom Platzregen überrascht wurden. Danach sind wir auf den Turm von der St. Stephans Basilica gestiegen, wo es oben zum Leid meiner Haare ganz schön stürmisch war :). An einem Straßenstand haben wir uns Lángos gekauft, die wir eigentlich an dem tollen Aussichtspunkt auf der Donaubrücke essen wollten, aber leider hat es dann erneut angefangen zu schütten... Weil wir noch nicht genug vom Wasser hatten, wollten wir noch einem typischen Badehaus einen Besuch abstatten und sind so nach Buda ins Kyralibad. Dort haben wir immer von warmen (36 bis 40°) zu kalten Becken (26 bis 32°) gewechselt, was erst sehr ermüdend, aber später sehr erfrischend war :). Am späten Nachmittag sind wir dann noch durch die andere Seite der Stadt zum Heldenplatz gelaufen, auf dem wir aber keinen einzigen Helden kannten ;). Nachdem wir im Hostel gepackt hatten, haben wir Lucias letztes Geld ausgegeben und waren nochmal "teuer" in einem (billigen) Hummusrestaurant essen, was sehr lecker war. Danach haben wir noch ein bisschen die Orientierung verloren und dann hier noch mit unseren Zimmernachbarn gequatscht.
    Also heute ist dann auch der letzte richtige, gemeinsame Tag vorbeigegangen... wir sind uns absolut einig, dass die Reiseroute absolut gut gewählt war, und dass es sich gelohnt hat, doch so weit zu fahren (1586 km Luftlinie soweit ich weiß) und so viele unterschiedliche Orte zu sehen, auch wenn man sich manchmal nicht hundertprozentig wohl gefühlt hat! Aber bis auf die eine gruselige abendliche Zugfahrt in Ungarn und den unangenehmen Weg vom bukarester Bahnhof zum Hostel hat alles echt super geklappt!
    Ich freue mich jetzt darauf, noch genug Zeit in der Stadt zu haben, um alle gerade entdeckten Sachen anzuschauen!