Ich heb ab...

January 31, 2020 in Algeria ⋅ 🌙 13 °C

...wobei, bis wir losflogen hat es erst ein Weilchen gedauert. Nach eigenen Minuten aus dem Fenster schauen war ich sehr verwundert, so viel Schnee in den Bayerischen Voralpen zu sehen. Zwischen einigen Wolken konnte ich dann irgendwann orten, wo wir sind - über dem Inntal und dann über dem Brenner. Am Horizont sah man bis zu den hohen italienischen und französischen Gipfeln. Nach einer guten Stunde, um 13.15h, war der erste Flug auch schon vorbei und wir standen planlos in Rom. Naja, nicht direkt, sondern mit den Öffentlichen etwa eine Stunde davon entfernt. Zwar lagen acht Stunden Aufenthalt vor uns, aber aufgrund vielseitiger Einwände ;) wollten wir nicht den nächsten Flug riskieren. Also ging es zu Fuß entlang und manchmal auf der Straße, bis wir in das eher ausgestorbene Meerörtchen Fiumicino kamen. In treuer Begleitung meiner erfolgreich durch die Kontrollen geschmuggelten Geige begutachteten wir die vielen verreckenden Fische am Hafen. Geschockt waren wir von den einigen Hakenkreuzen, die wir an Parkbänken und Hauswänden finden konnten... Dann ein Abstecher in den örtlichen Supermarkt und in einen Eineuroshop, um uns aufzuwärmen, anschließend im Sonnenuntergang wieder Richtung Flughafen, wo wir noch die restlichen zwei Stunden vertrieben. Der zweite Flug! Wieder war es keine Super Constellation. Dafür aber ziemlich heiß, zumindest die erste halbe Stunde, bis wir abhoben. Mein Handy ist inzwischen auf Spanisch eingestellt. Ich war euphorisch, dass es den Film Free Solo gab, aber danach wollte die Zeit einfach nicht vergehen. Kurzzeitig träumte ich anscheindend, dass der Flug nur noch viereinhalb Stunden dauert. Blöd, wenn man dann feststellt, dass man zwar schon sechs Stunden in der Luft ist, aber trotzdem noch acht Stunden in dieser Sardinenbüchse vor sich hat. Und das umzingelt von Leuten mit Mundschutzen, die sowieso nichts bringen... Ich denke, drei Stunden Schlaf werde ich schon abbekommen haben, bevor das Licht wieder anging.Read more