• Day 3

Zeitprobleme

February 2, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 27 °C

Was macht man, wenn man in eine fremde Stadt kommt, zuerst? Eine Free Walking Tour natürlich. Wie ich bisher eigentlich fast immer, kamen wir auch zu dieser Tour zu spät. Aber wir durften noch mit - nicht so wie im Teatro Colon, neben dem die Tour startete und zu dessen Führungen man tatsächlich keine 30 Sekunden zu spät kommen darf. Diese machen wir also lieber nicht. Mit der Gruppe ging es durch das Zentrum, wobei wir das erste Mal ein etwas anderes Buenos Aires sahen. Zum Beispiel die Buslinien, die auf der riesigen Avenida 9 de Julio im Linksverkehr fahren, einfach weil die Türen sonst auf der falschen Seite wären. Nach der Tour hatte ich für zwei Stunden einen Skypetermin. Und da wir es nicht mehr pünktlich zum Hostel geschafft haben, musste ich mich mit dem Internet einer Mall begnügen, dass mich regelmäßig rausgeworfen hat. Danach ging es in das Viertel Palermo, wo die Argentinier ihre Freizeit in den schönen Parks mit riesigen Bäumen verbringen. Da wir ja keine Küche haben, hatten wir uns für heute Abend bei Luis, der auch unser Gepäck entgegengenommen hatte, zum Kochen eingeladen. Während wir auf die Herdplatte warteten, erzählten wir uns gegenseitig viel. Und wieder bekamen wir irgendwie ein Problem mit der Zeit... Denn um 23h stellte sich dann doch die Frage, ob die Rezeption vom Hostel länger als bis 22h besetzt ist, um die Tür zu öffnen. Wir haben versucht, anzurufen, aber ran ging niemand. Also nahmen wir den Bus genommen - Busfahren auf der Avenida 9 de Julio ist ein echtes Abenteuer - und waren um 0.10h am Hostel, wo zum Glück noch jemand unten war...Read more