Vacasciones

February 12, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 2 °C

Heute kamen wir wieder schlecht aus dem Bett und standen trotzdem wieder um 9.30h - wie ich sonst auch - vor der Hosteltüre. Vom anderen Ende des Ortes aus ging es rund drei Stunden nach oben. Wiese, Sumpf, Wald, Schotter - alles dabei. Und dazu sehr viele Kuhfladen, obwohl wir keine Kuh weit und breit sahen. Sämtliche Internetseiten versprechen ein "einsames Bergerlebnis" abgelegen von Touristenmagneten wie der Laguna Torre. Aber das war es ganz und gar nicht: viele und fast ausschließlich Deutsche waren meist in geführten Gruppen unterwegs. Der Witz dabei: Mit meinem Rucksack, den Schuhen, der Kamera und so weiter fühlen wir uns wirklich wie die allergrößten Wandertouris. Aber - trotz Schontempo wegen der Streptokokken - ließen sich die ganzen professionellen Gruppen mit Bergstiefeln, Stöcken und Profirucksäcken ziemlich einfach vor allem im steilen, ausgesetzten Gelände kurz vor dem Gipfel (Loma del Pliegue Tombado) überholen. Kurz nach 13h waren wir oben, aber groß Pause machen konnten wir leider nicht, da es trotz Sommer und vor allem in kurzer Hose mehr als frisch war. Ein paar Fotos mit der Fahne aus der Faschingskiste waren jedoch drin. Ein bisschen wackelig wurde es für mich dann auch. Beim Runterweg wollten wir lieber streiken anstatt zu laufen... Aber wir sahen eine Kuh. Und was fúr eine, da bekam man richtig Angst! Unten kauften wir eine Busfahrkarte von Perito Moreno nach Buenos Aires und dann die einstudierte Routine: Eis und Baden. Abends wurden wir irgendwie bei grillenden Russen, die heute Alex Honnold im Ort getroffen haben (morgen laufe ich den ganzen Tag nur durch den Ort ;)), eingeladen. Der Wein war furchtbar, aber trotzdem war es ganz nett, da wir uns ansonsten im Hostel eher fehl am Platz fühlen, weil hier wirklich jeder auf Cerro Torre oder Fitz Toy steigt!Read more