Zwei Tage in einem

February 15, 2020 in Argentina ⋅ 🌬 11 °C

Was gibt es zu erzählen?
    Zunächst habe ich tatsächlich geschlafen, ganze vier Stunden! Zugegeben, irgendwann wurde aus der Schotterpiste, auf der ich insgesamt zwei Straßenschilder ausmachen konnte, eine echte Straße. Um kurz vor 8h wurde ich dann aufgeregt geweckt: "Lina, es ist schon acht!". Pünktlich standen wir also in Perito Moreno, wohlbemerkt mit 4000 Einwohnern die Provinzhauptstadt von Santa Cruz. Am Busbahnhof wurden wir netterweise von den Besitzern des Airbnbs abgeholt. Müde wie wir waren ging es bald auch wieder ins Bett. Mittags wurde dann fleißig gewaschen, wobei ich meine Zweifel habe, wie viel das bei einzelnen, weißen Socken brachte. Um 15h zogen wir los, um den Supermarkt zu suchen, doch an einem verflixten Kreisel bogen wir falsch ab und landeten plötzlich in der Stadt. Aber das bemerkten wir erstmal nicht, da so wenig los war! Dass man auch Sachen ohne Fleisch essen kann, ist hier in der Provinz noch nicht angekommen - das mussten wir in einer Panaderia feststellen. Danach machten wir es uns in der Tankstelle gemütlich, da wir eine wichtige Entscheidung zu treffen hatten. Hilfe bekamen wir dabei von einem ausgewiesenen Experten, der - entgegen des Ortes - nicht dunkelhäutig war. Davon wollten wir uns erstmal wieder erholen und gingen zum Hostel zurück, wobei wir uns abermals an besagtem Kreisel verliefen. Um 20.15h mussten wir dann aber nochmal aufbrechen, um den Supermarkt, der tatsächlich erst um 17h geöffnet hatte, nicht zu verpassen. Wieder im Hostel machten wir das Beste aus unserer mal wieder fehlenden Küche. Gerade steht der hauseigene Hund verwirrt vor unserem Fenster und versucht, das Ketchup zu klauen. Letztendlich ging dieser gefühlsaufgewühlte Tag, der sich wegen des vielen Schlafens eher wie zwei anfühlt, doch noch gut aus :).Read more