Hängebrücke für Schwindelfreie

October 18, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem Frühstück im schlichten Guesthouse in Jhinu Danda gehen wir weiter, erst über die Hängebrücke die ich gestern schon von weitem sah, danach einmal bergauf dann wieder bergab zur Jeepstation Motkyu.

Die Hängebrücke:
    Eine beeindruckende Stahlseilkonstruktion die voriges Jahr fertiggestellt wurde. Sie ermöglicht nun einen wesentlich kürzeren Zugang zu den Dörfern um Chomrong.
    Für Höhensensible möglicherweise eine Herausforderung, auch ich der ich doch kein Problem mit der Höhe habe, hatte ein etwas flaues Gefühl als ich mich der Mitte mit dem netten Tiefblick näherte. Hier gehen auch Maultierkarawanen drüber, also so mancher unserer Hunde würde sich hier nur mehr maximal kriechend und zitternd fortbewegen 🙃.
    Leider kann ich hier das Video nicht teilen, werde es separat posten.

Angekommen bei den Jeeps, dankte ich meinem Porterguide, bezahlte ihn und überließ ihm meinen Rucksack und die Teleskopstöcke, ich brauche diese Dinge auf meiner Weiterreise nicht mehr. Seine Freude und Dankbarkeit war groß, er ist aber wirklich ein Supertyp und ich kann ihn jedem der in diese Gegend kommt wärmstens empfehlen, Kontakt über mich!

Die Jeepfahrt war dann wieder der schon bekannte Nervenkitzel, ich saß diesmal auf der Seite des Abgrunds und die Tiefblicke mehrere Hundert Höhenmeter über den unbefestigten Rand waren sagen wir mal atemberaubend, besonders bei Ausweichmanövern bei entgegenkommenden Fahrzeugen 🙈🤦‍♂️😱.

Ankunft in Pokhara nach insgesamt 4 Std. Fahrt, diesmal über eine ander Strecke und diese bestand quasi aus einem einzigen elelendslangen Schlagloch und einer nicht endenwollenden Staubwolke, irgendwann fügt man sich dann in sein Schicksal😎😷🥴.