Sydney

October 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ihr lieben, ich habe euch schon länger nichts mehr geschrieben, weil andere Dinge auf einmal so wichtig wurden, wie zum Beispiel: ein Hostel buchen, weil man morgen auschecken muss, aber leider ist weit und breit kein Hostel frei - trotzdem irgendwie geschafft und noch nicht unter freiem Himmel geschlafen :D. In den letzten 12 Tagen durfte ich die Weltmetropole Sydney kennenlernen. Was eine coole aufregende und nie schlafende Stadt. Ich war hier in der Kathedrale und habe mir einen australischen Gottesdienst angehört - atemberaubend!! Wie die meisten wissen, bin ich gläubig und einen Gottesdienst mal am anderen Ende der Welt zu erleben war echt schön. Vorallem sind wir in der Kirche dann doch alle gleich! Wir glauben (egal wer an was oder wen glaubt, aber wir glauben!). Das Nachtleben von sydney habe ich auch mit meinen deutschen Freunden hier kennengelernt und zu genüge genossen. :D dabei haben wir andere Backpacker aus aller Welt kennengelernt, aber leider noch niemanden (außer ein Mädchen aus Scottland ) mit der ich mir vorstellen kann, weiterzureisen, sich zu treffen oder sonstiges :). Trotzdem merkt man, wie offen und liebevoll die Menschen hier sind, gerade die australischen Menschen - wie man immer sagt: sehr herzlich, weltoffen, ehrlich, höflich und lieb! Jeder hilft wo er kann, man wird auf der Straße angesprochen wenn man ein Fragezeichen im Gesicht hat. Man wird begrüßt von fast allen, man wird von jedem gefragt, wie es einem heute geht und man wird ständig angelächelt - was nichts mit flirten zu tun hat, sondern einfach damit dass die Menschen hier fröhlich und höflich sind. Kennt ihr das aus Deutschland? Ich nicht!!
    Auch war ich shoppen in sydney, war natürlich beim Opera - House und der Harbour Bridge und war hier in Sydney das erste mal auf mich allein gestellt. Habe mich für paar Nächte von meinen 3 Deutschen Freunden abgekapselt. Komisches Gefühl 'ganz allein' zu sein, aber gerade das ist es wahrscheinlich was die Reise letzten Endes ausmacht...Man kommt bei sich an, lernt die Stille kennen und denkt über Sachen nach, die man sonst weit weg geschoben hat, wie zum Beispiel: wie geht alles weiter? Wie lerne ich alleine klar zu kommen? Reisen oder arbeiten? Wenn Arbeit was genau? Dann vermisst man in ruhigen Minuten die Familie und die besten Freunde noch mehr, als eh schon. Aber zum Glück habe ich so tolle Freunde und so eine tolle Familie die mich in so doofen Stunden auch wieder pushen und mir aus Deutschland kraft schicken!
    Jetzt sollte wohl alles so sein, ich habe einen tollen Job gefunden in Brisbane an der Ostküste in einer Familie. Alleinerziehende Mama mit 2 Kindern. Einem 7 jährigen und einer 3 jährigen. Ich bin sooo gespannt, wie das wird! Aber nicht umsonst habe ich in Deutschland einen sozialen Beruf gelernt, also warum nicht hier anwenden? Gestern habe ich endlich Mandy in sydney getroffen... ich hab mich sooo doll auf sie gefreut, wir waren nochmal zusammen mit chrissy und unserer scottländischen freundin kirsty in sydney feiern und nun sitzen mandy und ich am Flughafen Richtung Gold Coast! 5 Tage Urlaub und jede Sekunde mit Mandy genießen bevor es am Donnerstag losgeht zu arbeiten. Bin so gespannt auf die wirkliche australische Familie. Wie die wohl leben und welche Traditionen usw die wohl verfolgen? Sehr aufregend! Über Weihnachten habe ich 2 wochen frei und habe bereits paar Freunde zum Weihnachten bei mir feiern eingeladen. Meine Guistfamily fliegt nämlich in den Süden von Australien und ich darf im Haus feiern und auch Besuch empfangen...Nach der Familie habe ich eigentlich vor noch 1,5 Monate zu reisen. Entweder durch Australien oder nochmal Neuseeland mitzunehmen... aber wenn ich schon eins in Australien gelernt habe: Mache niemals Pläne und versuch diese so umzusetzen wie du es dir vorgestellt hast. Versuche jeden Tag so zu leben, wie er kommt. Pläne werden jeden Tag übern Haufen geworfen... :D

Ich hoffe euch geht es gut in good old germany. Ich freue mich jetzt auf hoffentlich 5 schöne Tage an der Gold Coast u vllt sogar am Strand!

Liebe Grüße und Küsse an euch. Eure Liza.