• Day 3

Auf den Spuren von Winnetou!

September 4, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 9 °C

Heute ging es zu den Plitvicer Seen, einer der bekanntesten Drehorte der Winnetou-Filme.
    Wir nahmen den Shuttle in den 10km entfernten Park und reihten uns in die bereits vorhandene Warteschlange ein. Im Park selbst verteilten sich die Massen zuerst, jedoch traf man sich an den beliebten Fotospots schnell wieder.

Die Wasserfälle, die Seen und die Landschaft an sich sind der Wahnsinn. Es ist wirklich atemberaubend schön!

Die Warterei bei den Schiffen und Bussen sowie die Drängelei der Touris haben uns jedoch einige Nerven geraubt, so dass wir froh waren, als wir Abends gemütlich im Restaurant sassen und den Abend geniessen konnten.

Unser Fazit für diesen Ausflug:
    - Erst Mittags / Nachmittags in den Park und bis zum Schluss bleiben
    - Essen selbst mitnehmen, da die Snackbars im Park nicht wirklich empfehlenswert sind
    - Eine Route ohne Schiff & Bus wählen, da es zu wirklich langen Wartezeiten kommen kann