wiiiindy Wellington

March 5, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

In der neuseeländischen Hauptstadt angekommen, haben wir sofort gemerkt warum Wellington als "the worlds windiest City" bekannt ist.
    Hier fegt die meiste Zeit ein ordentlicher Wind durch die Straßen. Die Einheimischen scheinen sich aber daran gewöhnt zu haben und gehen hier munter mit kurzer Hose und T-Shirt durch die Stadt, während ich froh bin eine lange Hose zu tragen.
    Denn wir sind auf der Suche nach dem "Ehrfürchtigen Nahrungsmittelmarkt". Ein Übersetzungsfehler?! Ich denke nicht!
    Am "awsome Night Market" haben wir lecker Indonesisch gegessen und uns gemütlich ein, zwei Klassiker trällern lassen.
    Am nächsten Tag gab es das Homegrown Festival zu bestaunen. Livemusik und wieder gutes Essen. Was für ein Glück 🍀.
    Aber wir ließen uns nicht von den jungen, sich im Partyrausch befindenden People, von unserem Plan abbringen etwas Kultur und Geschichte anzusehen.
    Also sind wir im Schnellschritt in den sehr schönen Botanischen Garten und noch schneller durchs Museum. Auf dem Wege haben wir Jungs Cricket spielen sehen, Bienen Blumen bestäuben, und Kinder Enten bewundern.
    Man mag als in München Lebender denken wir hätten kurze Öffnungszeiten, hier in Wellington aber macht das Museum um halb 5 zu, Kaffee gibt es ab 4 nicht mehr. Und nein, es ist nicht Nachts 🌃 gemeint.
    Unsere nächster Stopp wird am Fuß des Tongariro sein. Wir freuen uns schon sehr 😁.