Letzter Tag in Kapstadt

December 5, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Da sind die zwei Wochen auch schon fast wieder vorbei und heute war unser letzter ganzer Tag in Kapstadt :(
    Aber heute wartete zumindestens auf mich noch ein Highlight. Für 10 Uhr hatte ich einen Paragliding Flug vom Signal Hill geplant. Das Wetter sah 1A aus und es wehte so gut wie kein Wind, trotzdem durften wir nicht fliegen, da es oben in der Luft um einiges windiger war. Also verbrachten wir den Vormittag am Camps Bay Beach und als wir uns auf dem Weg zum Mittagessen machten, schickte die Veranstalterin eine Nachricht, dass ich um 14 Uhr fliegen kann. Yippie.
    Als es dann auf die Matte zum Start ging war ich schon etwas nervös aber in der Luft war es wunderschön und richtig entspannt.
    Die Flugzeit beträgt immer zwischen 7-20min abhängig von den Wetterverhältnissen. Ich hatte Glück und konnte volle 20min fliegen. So schön die Aussicht und der Flug waren, wurde mir zwischenzeitig bei ein paar Drehungen und am Schluss bei der Landung trotzdem ein bisschen anders.
    Manu hat unten auf mich gewartet und danach ging es zur Unterkunft und abends im Café Paradiso essen. Jeden ersten Donnerstag im Monat ist hier in Kapstadt der Upper Bree Street Market mit ein paar Essens- und Verkaufsständen und Live Musik. Hier haben wir zum Abschluss noch etwas getrunken bevor es mit dem Koffer packen losging.