Wanaka

November 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 31 °C

In Wanaka hatten wir das erste mal wieder schönes Wetter!
    Wanaka ist eine kleine Stadt, umgeben von einem großen See und vielen teilweise Schnee bedeckten Bergen. Durch diese schöne Lage, macht es sie zu einem der teuersten Städten, weshalb es sich Kiwis (Einheimische) kaum leisten können dort zu leben.
    Hier ist auch eine der schönsten Wanderungen, für die ich leider keine Zeit hatte.. und der berühmte Baum im See. Von diesem Baum gibt es 1000nde Fotos, wenn man ihn aber in echt sieht ist er eher enttäuschend. Er ist relativ nah am Ufer und viel kleiner als man ihn sich vorstellt, auf den Bildern sieht er allerdings ganz gut aus.
    Abends sind wir dann in ein süßes auf alt gemachtes Kino mit Sofas innen drinnen. Zur Halbzeit von dem Film, Kingsman 2, gab es dann selbst gemachte Cookies.
    Am nächsten morgen hatten wir dann noch Zeit für eine Wanderung oder ein Museum für optische Täuschungen. Eine Freundin aus der USA und ich haben uns für die Wanderung entschieden, was sich dann als ziemliches Workout herausgestellt hat, weil wir zu wenig Zeit hatten und den Berg sehr schnell hoch gelaufen sind und zum Schluss wieder runter rennen mussten.