Christchurch

November 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Meine Reise mit dem Kiwi Bus und durch Neuseeland endet hier. Ich bin jetzt noch vier weitere Nächte in Neuseeland, bis ich dann nach Cairns fliege.
    Christchurch ist eine der größten Städte auf der Südinsel, dafür dennoch sehr klein. Geprägt ist Christchurch von den vielen Erdbeben und speziell von dem letztes Jahr, indem ca. 200 Menschen ums Leben gekommen sind. Die Stadt hat sich davon immer noch nicht richtig erholt. Als Andenken an die Toten wurden Kreuze für jeden aufgestellt. Was die Stadt jetzt ein bisschen ausmacht, sind Container anstatt Häuser, in denen Läden, Restaurants, Büros oder sogar Bankautomaten sind.
    Ab dem späten Nachmittag scheint die Stadt aber wie ausgestorben, viele Läden machen schon um 5 zu. Wir hatten ein echtes Problem abends was zu Essen zu finden. Dann sind wir aber auf eine Art Foodmall gestoßen, in der einige Restaurants sind und sich anscheinend ganz Christchurch aufgehalten hat.
    Am Ersten Tag haben wir nicht viel gemacht außer, dass wir ein bisschen shoppen waren, im Botanischen Garten und abends essen. Ich musste nämlich Socken kaufen, weil Socken, nach meinem Essen anscheinend am liebsten geklaut werden🙄 Mir wurde am Tag davor nämlich meine gesamte Kühltaschen mit meinen Essens Vorräten, unteranderem teurer Schokolade, unbezahlbarer Schinken und Käse und vielem mehr, aus dem Kühlschrank geklaut! Da sieht man mal wie teuer das Essen hier ist.