Whale watching

November 11, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Am nächsten morgen war es endlich soweit und die Whale watching Tour fand statt! Es wurde nur vor sea sickness gewarnt, weil die Wellen immer noch recht hoch waren.
    Das Boot hatte einen Innenbereich, in dem man während der Fahrt sitzen bleiben musste. Auf dem
    Weg raus aufs Meer, sind wir schon an ein paar Delfinen vorbei gekommen. Zu dieser Zeit befinden sich Hauptsächlich männliche Potwale in dem Gebiet auch Sperme Whale genannt. Als wir dann zu dem Punkt kamen wo der Potwal zuletzt gesehen wurde durfte man raus auf Deck und Bilder machen. Die ersten beiden Male war der Wal allerdings relativ weit weg und ist auch nie getaucht, um seine Schwanzflosse zu sehen. Da die Zeit eigentlich auch schon um war mussten wir uns eigentlich wieder auf den Rückweg machen. Allerdings wurde an einem anderen Ort ein neuer Wal gesichtet und deswegen wurde unsere Tour um eine Stunde verlängert. An diesen Wal sind wir auch näher ran gekommen und man hat seine Flosse gesehen.
    Nach der Tour war ich in Kaikoura essen, bis es dann mit dem Bus wieder 3 Stunden zurück nach christchurch ging.
    ( Bilder kommen später)