Was machen wir da eigentlich?

September 6, 2019 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Von: Carsten und Timo

Liebe Familie und Freunde,
    morgen stürzen wir uns jetzt endlich in ein launiges langes-Wochenende-Abenteuer für Berufsjugendliche.

Eine 4-Tage Abenteuer-Rallye mit Alpenquerung und spektakulären Bergetappen und dem Ziel Saint-Tropez startet für uns am Schloß Maxlrain in Tuntenhausen (kein Scherz). Besonderheit? Das Gefährt muss mindestens 20 Jahre alt sein und kein Navi/GPS! Was wir genau machen? Hier: http://european.superlative-adventure.com/europ…

Wir sind das Team #233 - Der-Mutti-Ihr-Cabrio.

Hier auf dieser Plattform könnt Ihr uns folgen; hier werden wir Fotos hochladen und darüber berichten, wie es uns ergeht. Wie wir dazu gekommen sind und auch, wo der Teamname herkommt erfahrt Ihr im allerersten Posting.

Ein Live-Tracking aller Teilnehmer gibt es hier: https://findpenguins.com/superlative-adventure-….

Und ja, natürlich ist es eigentlich nicht zeitgemäß, zum Spaß tausenden Kilometer zu fahren und relativ unnötig CO2 zu produzieren.

Das Wenigste, was wir tun können, ist ebendiesen Ausstoß zu kompensieren (wir haben 6000km bei myclimate.org ausgeglichen) sowie für den guten Zweck zu sammeln.

Wir haben im Vorwege gespendet, was auch eine der Startbedingung für die Rallye ist.

Eine Spende in Höhe von 360€ haben wir an https://starsofvietnam.de geleistet.

Auf diesem Wege möchten wir Euch zusätzlich ins Boot holen und ermutigen, für unseren zweiten Charity-Partner zu spenden: https://www.betterplace.me/sammeln-fuer-das-tea…

Der Verein wurde von Fußballern in Mittelholstein gegründet und erfüllt Familien mit krebskranken Kindern Herzenswünsche.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn Ihr dorthin etwas spenden würdet und uns virtuell auf unserer Reise begleitet! 😀

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Süden,
    Carsten und Timo